.

Ihre Ärztin für Allgemeinmedizin in 1230 Wien

Wir sind für Sie da:

Dr. Gabriele Nahlik

Kellerberggasse 55-57/1/3
1230 Wien

Telefon 01 / 869 71 97

dr.nahlik@schellensee.at

Ordinationszeiten

Hausbesuche nach telefonischer Vereinbarung.

Mo: 12:00-18:00
Di: 8:00-13:00
Mi: 8:00-13:00
Do: 16:00-19:00
Fr: 12:00-15:00


top

Beschwerdefrei – dank Botulinum Toxin

Botulinum Toxin – ein medizinisches Produkt, das vielerlei Assoziationen weckt. Während Botulinumtoxin-Behandlungen vielen Patienten vor allem im Zusammenhang mit ästhetischer Kosmetik und chirurgischen Eingriffen ein Begriff sind, ist der medizinische Nutzen des Nervengifts nur Wenigen bekannt. Doch das Mittel kann weitaus mehr, als optisch zu verjüngen und Falten zu glätten.

Tatsächlich ist das Verabreichen von Botulinumtoxin eine wirksame Methode, um gesundheitliche Beschwerden dauerhaft zu minimieren. Das Einsatzgebiet ist dabei äußerst vielfältig: Sowohl Kopfschmerz und Migräne als auch übermäßiges Schwitzen unter den Achseln können mit der Botulinumtoxin-Therapie erfolgreich behandelt werden.

Botulinum Toxin-Behandlungen für sichtbare Ergebnisse

Ob Korrektur der Zornesfalte oder Reduktion des Kopfschmerzes, die Wirkungsweise basiert stets auf dem selben Prinzip: Das Nervengift Botulinum Toxin, das in stark verdünnter Konzentration verabreicht wird, sorgt für eine vorübergehende Lähmung der unter der Haut liegenden Muskeln. So wird die Entstehung von Kopfschmerzen durch die Gesichtsmuskulatur effektiv vermieden und Migränepatienten können ihren Alltag wieder beschwerdefrei erleben. 

Auch im Achselbereich sorgt die vorübergehende Muskelschwäche für eine verminderte Produktion von Achselschweiß – für eine Dauer von etwa 6 bis 7 Monaten. Die Behandlung dauert in der Regel 1,5 Stunden.

Alle Botulinum Toxin-Behandlungen werden fachgerecht von Dr. Georg Rohrbacher durchgeführt. Sein Know-how, seine umfangreiche Erfahrung und sein spezielles Fachwissen in diesem Bereich garantieren beste Ergebnisse.

Haben Sie Fragen zu unseren Botulinum Toxin-Behandlungen?
Kontaktieren Sie uns gerne unter 01 / 869 71 97 und informieren Sie sich in einem unverbindlichen Erstgespräch über die vielen Möglichkeiten, die sich mit den Botulinum Toxin-Therapien ergeben!

Ordination Dr. Gabriele Nahlik – effektive Botulinum Toxin-Behandlungen in 1230 Wien