.

Ihre Ärztin für Allgemeinmedizin in 1230 Wien

Wir sind für Sie da:

Dr. Gabriele Nahlik

Kellerberggasse 55-57/1/3
1230 Wien

Telefon 01 / 869 71 97

dr.nahlik@schellensee.at

Ordinationszeiten

Hausbesuche nach telefonischer Vereinbarung.

Mo: 12:00-18:00
Di: 8:00-13:00
Mi: 8:00-13:00
Do: 16:00-19:00
Fr: 12:00-15:00


top

Ordination Dr. Gabriele Nahlik in 1230 Wien – unser Team

Den Kern des Teams bilden die Ärzte Dr. Gabriele Nahlik  & Dr. Georg Rohrbacher. Gemeinsam verfügen sie über äußerst umfangreiche Erfahrung in unterschiedlichen medizinischen Fachbereichen. Tatkräftig unterstützt werden sie dabei seit vielen Jahren von Ordinationsassistentin Petra Drachsler.

Dr. Gabriele Nahlik

Geboren und aufgewachsen bin ich bis zu meinem 8. Lebensjahr in Siebenhirten, im 23. Wiener Gemeindebezirk, in dem sich jetzt auch meine Ordination befindet.

Nach meiner Schulzeit und nach dem Abschluss meines Studiums in Wien habe ich meine Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin im Hanusch-Krankenhaus, dem Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien (AKH) und der Krankenanstalt Rudolfstiftung absolviert.

Neben meiner Tätigkeit in der Ordination betreue ich regelmäßig Patienten im Pflegeheim der Caritas Socialis in Kalksburg (Wien).

Zusätzlich erworbene Diplome

  • ÖÄK Diplom für Akupunktur
  • ÖÄK Diplom für Palliativmedizin (Palliativmedizin ist die ganzheitlich lindernde Behandlung unheilbar Schwerstkranker)
  • ÖÄK Diplom für Ernährungsmedizin

Ordinationszeiten Dr. Nahlik

Dienstag: 8.00 bis 13.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 bis 13.00 Uhr
Freitag: 12.00 bis 15.00 Uhr
und nach telefonischer Voranmeldung
Email: dr.nahlik@schellensee.at



Dr. Georg Rohrbacher

Ich bin mit 6 Jahren im 23. Bezirk gelandet.

Meine medizinische Kompetenz eignete ich mir während meines Medizin-Studiums in Wien an. Erste Erfahrungen konnte ich als Turnusarzt im Wiener Hanusch-Krankenhaus sammeln.

Danach folgten einige Jahre im Bewilligungsdienst der WGKK. Da ich mir während dieser administrativ geprägten Tätigkeit wieder mehr Patientenkontakt gewünscht habe und auch kurativ tätig sein wollte, fühle ich mich in unserer Ordination sehr wohl.

Ich schätze die Nähe zu den Patienten und bin als praktischer Arzt sehr an der individuellen Lebensgeschichte meiner Patienten interessiert.

Diplome und Zusatzausbildungen

  • Diplom für Manuelle Medizin
  • Zusatzausbildung für Botox-Behandlungen

Ordinationszeiten Dr. Rohrbacher

Montag: 12.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag: 16.00 bis 19.00 Uhr
und nach telefonischer Voranmeldung
Email: dr.rohrbacher@schellensee.at



Fr. Petra Drachsler

Ich bin seit mittlerweile mehr als fünfzehn Jahren als Ordinationsassistentin tätig. Was mir an dieser Aufgabe besonders gefällt, ist die Tatsache, der erste Ansprechpartner zu sein.

Der Umgang mit den verschiedensten Menschen hat mir schon immer große Freude bereitet und als kommunikative Persönlichkeit bereitet es mir Freude, den Patienten per E-Mail, telefonisch und in einem persönlichen Gespräch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ich bin unter anderem mit der Organisation der Hausbesuche und Gesundenuntersuchungen betraut.

Email: ordination@schellensee.at



Fr. Rita Ertl, MBA

Qualifikationen:

  • Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege
  • Ausbildung mittleres- und basales Management
  • Masterstudium Health Care Management an der WU Wien
  • Regelmäßige und laufende Fort- und Weiterbildungen

Aufgabenbereiche in der Ordination am Schellensee:

  • Anamnese und Vorbereitung, EKG, Blutdruck, Vorsorgeuntersuchung
  • Aufgaben des dipl. Pflegedienstes (wie Blutabnahme, Injektionen,  Infusionen, Verbandwechsel, etc.)
  • Pflegeberatung

Durch meine langjährige Berufserfahrung bin ich die richtige Ansprechpartnerin bei Fragen zur Pflege von Angehörigen, Organisation von Hauskrankenpflege und Pflegegeld.


Ordination Dr. Gabriele Nahlik – Ihre allgemeinmedizinische Praxis in 1230 Wien