UNSER TEAM


Arztpraxis 1230 Wien - unser Team

Den Kern des Teams bilden die Ärzte Dr. Gabriele Nahlik und Dr. Georg Rohrbacher. Gemeinsam verfügen sie über äußerst umfangreiche Erfahrung in unterschiedlichen medizinischen Fachbereichen. Tatkräftig unterstützt werden sie dabei seit vielen Jahren von Ordinationsassistentin Petra Drachsler und Dipl. DGKS Rita Ertl.
Dr. Gariele Nahlik
Ordinationszeiten Dr. Nahlik
und nach telefonischer Vereinbarung

Dr. Gabriele Nahlik

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Geboren und aufgewachsen bin ich bis zu meinem 8. Lebensjahr in Siebenhirten, im 23. Wiener Gemeindebezirk, in dem sich jetzt auch meine Ordination befindet.

Nach meiner Schulzeit und nach dem Abschluss meines Studiums in Wien habe ich meine Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin im Hanusch-Krankenhaus, dem Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien (AKH) und der Krankenanstalt Rudolfstiftung absolviert.

Neben meiner Tätigkeit in der Ordination betreue ich regelmäßig Patienten im Pflegeheim der Caritas Socialis in Kalksburg (Wien).
Zusätzlich erworbene Diplome
  • ÖÄK Diplom für Akupunktur
  • ÖÄK Diplom für Palliativmedizin (Palliativmedizin ist die ganzheitlich lindernde Behandlung unheilbar Schwerstkranker)
  • ÖÄK Diplom für Ernährungsmedizin
Dr. Georg Rohrbacher
Vertretungsarzt Dr. Rohrbacher

Dr. Georg Rohrbacher

Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin mit 6 Jahren im 23. Bezirk gelandet.

Meine medizinische Kompetenz eignete ich mir während meines Medizin-Studiums in Wien an. Erste Erfahrungen konnte ich als Turnusarzt im Wiener Hanusch-Krankenhaus sammeln.

Danach folgten einige Jahre im Bewilligungsdienst der WGKK. Da ich mir während dieser administrativ geprägten Tätigkeit wieder mehr Patientenkontakt gewünscht habe und auch kurativ tätig sein wollte, fühle ich mich in unserer Ordination sehr wohl.

Ich schätze die Nähe zu den Patienten und bin als praktischer Arzt sehr an der individuellen Lebensgeschichte meiner Patienten interessiert.
Diplome und Zusatzausbildungen
  • Diplom für Manuelle Medizin
  • Zusatzausbildung für Botox-Behandlungen

Petra Vondrak

Ich bin seit mittlerweile mehr als fünfzehn Jahren als Ordinationsassistentin tätig. Was mir an dieser Aufgabe besonders gefällt, ist die Tatsache, der erste Ansprechpartner zu sein.

Der Umgang mit den verschiedensten Menschen hat mir schon immer große Freude bereitet, und als kommunikative Persönlichkeit bereitet es mir Freude, den Patienten per E-Mail, telefonisch und in einem persönlichen Gespräch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ich bin unter anderem mit der Organisation der Hausbesuche und Gesundenuntersuchungen betraut.
Fr. Rita Ertl

Rita Ertl, MBA

Qualifikationen:
  • Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege
  • Ausbildung mittleres- und basales Management
  • Masterstudium Health Care Management an der WU Wien
  • Regelmäßige und laufende Fort- und Weiterbildungen
Aufgabenbereiche in der Ordination am Schellensee:
  • Anamnese und Vorbereitung, EKG, Blutdruck, Vorsorgeuntersuchung
  • Aufgaben des dipl. Pflegedienstes (wie Blutabnahme, Injektionen, Infusionen, Verbandwechsel, etc.)
  • Pflegeberatung
Durch meine langjährige Berufserfahrung bin ich die richtige Ansprechpartnerin bei Fragen zur Pflege von Angehörigen, Organisation von Hauskrankenpflege und Pflegegeld.
Fr. Petra Drachsler

Michael Lind (freiberuflicher Heilmasseur)

Meine berufliche Laufbahn begann ich im Jahre 1981 als Heilmasseur in verschiedenen Gesundheitsbereichen.
Seit 1989 bin ich freiberuflich tätig.
Die Behandlung von Menschen mit den verschiedensten Beschwerdebildern am Bewegungsapparat hat mich schon immer fasziniert.

In der Ordination am Schellensee ergänze ich das Team seit dem Jahr 2020.
Kenntnisse & Kompetenzen
  • Traditionelle Chinesische Massage
    (Dr. Alexander Meng, Prof. Dr. med. Schnorrenberger)
  • Akkupunktmassage nach Penzel, Fußreflexzonenmassage, Segmentmassage
  • Lymphdrainage, Bindegewebsmassage, Arthrontherapie, Marnitztherapie
  • Faszientechniken, Viszerale Mobilisation,
    Manuelle Mobilisation der Wirbelsäule und Gelenke
  • Neurale Mobilisation
  • laufende Fort- und Weiterbildungen
Terminvereinbarung: 0699 / 19 411 811
Share by: